Ziele & Ideen

Auf dieser Seite werde ich neue Projekte und Ideen veröffentlichen. Vielleicht ergeben sich daraus Ansatzpunkte, um Projekte gemeinsam anzugehen, vielleicht  finden sich Unterstützer oder Leute, die sich interessieren!

Werk und Leben von Peter August Böckstiegel haben mich stark beeindruckt. Die Fotos vollziehen die Standorte und die Perspektive nach, die der Künstler bei der Arbeit inne hatte.


tief

gruen

gr


Die Suche nach dem Ort der Varusschlacht 

Eine ganz andere Baustelle ist der Ort der Varusschlacht. Welch ein Glück in die Gegend hineingeboren zu sein, an der eine so interessante und geheimnisvolle Begebenheit stattgeunden haben muss. Unten klicken für eine kleine Einführung ins Thema: 

Zur Varusschlacht 

Ok, nennen wir es auch mal ein Projekt: Unsere Ski-Langlauf-Ausflüge, besonders in den schwarzen Wald. Hier eine Sammlung der besten Loipen:

Und noch ein Thema: Torbögen und Inschriften. 

Struck Inschrift

In letzter Zeit habe ich viele Inschriften von Torbögen fotografiert und entziffert: Hier gehts lang!